iPhone 15 kaufen?

4 Antworten

Ja.

Stelle sicher dass es sich um ein seriöses Angebot handelt.

Der Verkäufer sollte gute Bewertungen haben und am besten schon länger auf Kleinanzeigen aktiv sein. Nur dann würde ich einen Kauf in erwägung ziehen, anderenfalls: Finger weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
DerAtheist1  05.04.2024, 19:10

Gehackte Kleinanzeigen Accounts mit guten Bewertungen werden ihn davor nicht retten.

DerAtheist1  05.04.2024, 19:14
@freezy2002

Ach na dann ist ja alles gut, dass man Ebay Kleinanzeigen Accounts nicht hacken kann.

Scarface47
Fragesteller

Sein Account gibt es seit 2012 schon außerdem hab ich mit ihm vereinbart das ich es vor ihm auspacke um sicherzugehen das keine Probleme auftreten. Ich denke mal das es ein Seriöser Verkäufer ist

freezy2002  05.04.2024, 19:23
@Scarface47

Das hört sich gut an, vor allem wenn ihr euch persönlich trefft. :)

Scarface47
Fragesteller
@freezy2002

Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen dem normalen IPhone 15 und 15 pro ist der Unterschied groß oder eher nicht. Weil habe derzeit das normale Iphone 11 und war immer zufrieden

ChaosLeopard  05.04.2024, 21:28
@Scarface47

Das iPhone 15 Pro hat nochmal die zusätzlichen Pro Features sowie das Titan Gehäuse. Im Grunde sind folgende Features/Verbesserungen gegenüber dem 15er enthalten:

  • 120Hz Display für ein flüssigeres Erlebnis
  • A17 Pro Chip
  • 3-Fach optischer Zoom + LiDAR Scanner sowie ProRAW und ProRES für hochwertige Foto- und Videoaufnahmen
  • USB-C 3.2 für schnellere Datenübertragung
  • 8GB RAM

und einiges mehr.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Scarface47
Fragesteller
@ChaosLeopard

Sollte ich dennoch mich für das iphone 15 entscheiden für den Preis ?

ChaosLeopard  05.04.2024, 22:22
@Scarface47

Das kommt darauf an, ob Sie die oben genannten Features und Verbesserungen brauchen. Die Pro Features lohnen sich durchaus. Wenn man sie aber nicht zwingend braucht, kann man auch zum normalen iPhone 15 greifen.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

freezy2002  05.04.2024, 22:58
@ChaosLeopard

Besser hätte ich es nicht sagen können. :)

In der Regel würden wahrscheinlich die meisten mit einem regulären iPhone (z.B. iPhone 15 ohne Pro) klarkommen. Klar, die Pro-Modelle haben ein paar Vorteile, diese sind aber für die aller meisten irrelevant. Schließlich werden die iPhones ohne Pro auch am meisten gekauft.

Selbst ich mit meinem 14 Pro, würde vermutlich auch mit einem 14er oder 15er genauso viel Spaß haben. Mich stören lediglich die 60 Hz, weshalb ich lieber zum Pro mit 120 Hz greife.

Preislich gut, Gefahr auf Fake groß und Iphone bleibt trotzdem Schmutz.

freezy2002  05.04.2024, 19:11

Die Aussage am Ende hätte man sich auch sparen können.

Der Fragesteller wird wissen was ein iPhone ist und möchte es sich bewusst kaufen. Das iPhone ist kein Schmutz.

kekw2305  13.04.2024, 15:46
@freezy2002

Fast jeder hat keine Ahnung von Handys. Du ebenso, weil du sonst die Nachteile auf Anhieb wüsstest.

freezy2002  13.04.2024, 18:12
@kekw2305

Ach ja, ich habe keine Ahnung von Handys. 😅

Ich habe Leuten schon deutlich mehr Nachteile bei iPhones genannt als du. "iPhone ist Schmutz" kann jeder schreiben.

kekw2305  14.04.2024, 14:40
@freezy2002

Dann schlage ich einen Deal vor: Du fängst an und ich ergänze.

freezy2002  14.04.2024, 15:25
@kekw2305

Was soll das bitteschön für ein Deal sein. Lieber helfe ich den Leute hier sinnvoll anstatt mich mit so etwas zu beschäftigen.

Ja ist gut, wenn du weißt das es echt ist.

Scarface47
Fragesteller

Werde es vor Ort auspacken um sicherzugehen das es echt ist

Warum sollte jemand ein neues Handy verkaufen als Privatperson. Irgendwo muss da ein Haken dran sein.

freezy2002  05.04.2024, 19:14

Nicht zwingend. Es gibt einige seriöse Verkäufer welche neue iPhones/Geräte auf Kleinanzeigen verkaufen. Oft stammen die Geräte aus einer Vertragsverlängerung oder waren ursprünglich ein Geschenk.