Braucht man fürs Handy Panzerglas?
Handy kostet über 800€, aber Panzerglas sagen alle immer, dass es nicht hält, von selbst zerbricht oder nervt. Reicht nur ne Hülle? Wie schützt ihr euer Handy?
15 Stimmen
15 Antworten
Wenn du nicht riskieren möchtest, dass dein Handy kaputt geht wenn es runterfällt würde ich dir eine Hülle und Panzerglas empfehlen. Aber es gibt auch durchsichtige Hüllen die auch über den Bildschirm gehen. (Die Touchfunktion vom Handy wird dadurch nicht beeinträchtigt) Aber so eine Hülle wird mit der Zeit gelb also würde ich dir Panzerglas empfehlen.
Mal so, mal so 🤷🏻♂️
Ein Panzerglas habe ich definitiv drauf, da mir ein gesprungenes Display an meinem iPhone 12 pro Max den letzten Nerv rauben würde.
Dann habe ich ein Case (Silikon) für den Alltag, also Job, zuhause, einkaufen usw. und für bestimmte Anlässe habe ich ein Sleeve (Stoff/ Mikrofasergewebe) in schwarz wo ich das Case dann entferne.
Wenn ich z.B. im Hemd/ Anzug unterwegs bin, oder essen bzw. kurz gesagt überall wo ich allerhöchstens mal telefoniere oder auf eine Nachricht antworte, finde ich ein Sleeve viel stylischer als ein Case wo immer mal wieder Fussel dran hängen oder Dreck daran klebt…
Ein ordentliches Panzerglas merkt man kaum und es hält auch entsprechend. Ich lass auf meine iPhone-Modelle immer direkt im Apple Store das Panzerglas auftragen ... kostet vielleicht etwas mehr ... hält aber auch entsprechend. (Bei uns in der Family ist auf dem 7+, dem XS Max und 12 Pro Max) die Folie seit Erscheinungsdatum drauf - beim 7+ also seit 4,5 Jahren - keine Macken oder ähnliches ...
Das lohnt sich m. M. nach auch bei günstigeren Modellen ... wenn nämlich ein Kratzer oder Sprung erst mal da ist ... ärgert man sich um die paar Euro, die ein Schutzglas gekostet hätte ...
Das stimmmt, da ist was drann.
Aber ich bin irgendwie zu doof die Folie drannzukriegen :D Bisher ging es immer ohne, aber ja, eigentlich hast du schon recht.
Wenn man damit nicht blöd umgeht, dann braucht man auch keine Hülle.
Maximal eine Silikonhülle, das kann vor allem bei Alu gegen Kratzern auf der Rückseite helfen.
ich hab ne ziemlich gute schlichte schwarze hülle für mein iPhone 7 und Panzerglas drauf was ich jeden zweiten Monat wechsle, und es ist mir schon so oft runtergefallen und wird auch von meinem kleinem Bruder auf den Boden geschmissen, und es funktioniert immer noch :D
Bei nem sehr teurem Modell defintriv lohnensnwert.