Sind 70 grad gpu Temperatur normal? Oder zu heiss?

3 Antworten

Wenn das Celsius sind und du nur Windows laufen hast ist das viel zu heiß.

Wenn das die höchste Temperatur ist die deine GPU hat wenn die auf 100 % läuft ist das ok.

Meine Persönliche Temp-Größenordnung:

Unter Vollast (100% auslastung) unter 70 ist gut.
Zwischen 80 und 90 sollte man sich überlegen allmählich die Kühlung zu verbessern über 90 solltest du umgehend die Kühlung massiv verbessern.

apalakapso12
Beitragsersteller

Ist mit discord und ein Spiel

Asporc  10.10.2021, 01:06
@apalakapso12

Käme dann darauf an wie ausgelastet die Grafikkarte ist.

Mit Windows taste +g (nachdem das spiel gestartet ist) kannst du ein Fenster anzeigen wo die Grafikkarten auslastung steht.

Wenn du dann auf 100% auslastung bist und 70 grad ist alles super bist du unter 50% hast du ein Problem. In dem bereich dazwischen braucht es weitere Tests.

Asporc  10.10.2021, 01:25
@apalakapso12

Dann beobachte das weiter! Vielleicht hast du ja noch ein anderes Grafiklastigeres Spiel wo du auf 100% kommst.

Oder vielleicht maximale Details und Auflösung hochstellen oder sowas.

Voll in Ordnung wenn es unter Last ist.

im spiel ok, ohne belastung, zu viel.