Cpu und GPU Temperatur?

3 Antworten

Schädlich ist das nicht, die Komponenten sind dafür gebaut solche Temperaturen auszuhalten.

Allerdings kannst du auf jeden Fall optimieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
zLoveZeyrox
Fragesteller

Also das schädliche daran ist nur der Stromverbrauch 😅?

MrMiles  17.07.2022, 09:38
@zLoveZeyrox

Ja, wobei der jetzt nicht automatisch höher ist nur weil die Komponenten heiß werden.

Die Temperaturen sind komplett im grünen Bereich. Darum musst du dir keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
zLoveZeyrox
Fragesteller

Achso , weil einer aus overwatch ein Spieler gesagt hat das die zu hoch sind er hat nur 40-50 und das meine Hardware schneller kaputt gehen soll .

CPU klingt bedenklich. Also ich glaub wenn meine CPU weit über 60 gehen würde, würde mein PC sicherheitshalber ausgehen.

Aber vielleicht sind neuere CPUs auch hitzebeständiger.

GPU 80° ist normal.

Aber höhere Temeperatur bedeutet natürlich auch immer höheren Verschleiß.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Hab eine rtx 3080 und AMD 5800x