Sind 6000 EUR für Sozialhilfeempfänger eine riesige Summe?

7 Antworten

Ja sind es.

Ich hatte Jahre wegen psychischen Problemen ,damals noch Hartz 4 Bezogen.

Ich hatte mein Sozial leben auf 0 Zurückgesetzt. War halt nur Zuhause.

Wenn du an vielen Ecken sparst bzw. keine auto/motorrad usw hast. Also dir auch nur das nötigste kaufst.

ich sag mal zwischen 150-200 Euro Pro Monat sparen (im besten fall) waren möglich.

Ich sag sag so.. 45-60 Monate Sparen also nicht ganz 4-5 Jahre. Bräuchteste schon.

Selbst für mich als Arbeiter sind 6000€ eine ganze Stange Geld! Ich verdiene gerade mal etwas weniger als die Hälfte von der genannten Summe!

Allerdings können 6000€ mal ganz schnell auf den Kopf gehauen werden, da man mit so viel Geld viel eher dazu verleitet wird dieses für unnützen Firlefanz auszugeben!

Pro Monat? Dann ja, absolut. Mit 6.000 Euro im Monat gehört man schon zu den Besserverdienenden des Landes.

Doch wüsste ich nicht wo Einzelpersonen ganze 6.000 Euro an Sozialhilfeleistungen monatlich ausgezahlt werden.

Denke schon - das ist fast ein Jahreseinkommen (ohne Wohngeld).

Die meisten kommen mit dem Bürgergeld kaum aus. 6.000 Euro sind schon ziemlich viel, wenn man sie ansparen muss.