sind 4 l Wasser täglich ok?

2 Antworten

Wenn Du dafür sorgst, dass neben dem Wasser ordentlich Elektrolyte zugeführt werden, dann ist das ok.

Mario848
Beitragsersteller

also bis jetzt habe ich keine Elektrolyte zu mir genommen!

Schimeck  04.07.2024, 11:33
@Mario848

Solltest Du tun, Du spülst mit dem Wasser und beim schwitzen wichtige Salze aus.

Mario848
Beitragsersteller
@Schimeck

meinst du es hat mir vielleicht geschadet das ich bis jetzt keine Elektrolyte genommen habe? ist das gefährlich?

Schimeck  04.07.2024, 11:42
@Mario848

Du nimmst auch Elektrolyte über Lebensmittel auf, wenn Du Dich wohl fühlst, keine Muskelkrämpfe hast, der Blutdruck in Ordnung ist, musst Du Dir weniger Gedanken darüber machen. Auch sollte man beim Kauf vom Mineralwasser auf den Elektrolytgehalt achten.

Wenn du viel schwitzt, z.B. durch deinen Sport, ist das völlig normal.