Sind 30.000 Euro mit 21 Jahren viel Geld?

4 Antworten

Kommt auf die Perspektive an..

Das was man in Deutschland als Kapital bezüglich echter Lebensverwirklichung sehen würde ist das nicht ,,viel'', aber definitiv eine Basis auf die man irgendwann eine abgeschlossene Vermögensbildung aufbauen kann.

Kommt immer darauf an ... und wen man fragt! :)

Ich habe in dem Alter schon alleine gelebt und hatte ein Auto ... und zwei Firmen! 30.000 Euro habe ich in der Woche Gewinn gehabt - nicht Umsatz!

Habe auch kein Cent geerbt, aber hatte dafür Luxusgegenstände!

Studiert habe ich nicht, aber die Leute die bei mir, bzw. für mich, gearbeitet haben, die haben studiert! *win_win

Muss halt jeder selbst wissen! Ich bin nicht beeindruckt, ABER:

So oder so: 30.000€ ist viel Geld, ja!

ABER: Muss man aber auch ausgeben, weil ansonsten hat man davon ja nix! :)

Kaufe Dir davon halt einfach mal eine schöne HiFi-Anlage! Klingt besser als Geld auf der Bank! :)

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 19:28

Knapp 1,5 Millionen im Jahr netto? Wenn man Kosten für Personal, Miete, Materialien etc. einrechnet, müsste dein jährlicher Umsatz ja Richtung achtstelliger Bereich gehen.

Was für Unternehmen hast du gegründet?

Das ist doch gutes Geld. Bei mir war es ähnlich.

Das ist mehr Kohle, als viele andere Studenten haben.