Sind 200g Nüsse am Tag schlecht?

11 Antworten

Kommt auf die Nüsse an

a) sehr viel Fett/Öl

b) Paranüsse sind in großen Mengen nicht bekömmlich z. B.

Fant0mas
Beitragsersteller

Mandel, Walnuss, Haselnuss

Kommt drauf an was du sonst so zu dir nimmst.. Nüsse sind gesunde fette außerdem sind Nüsse geeignet für bessere Konzentration z. B. Bei prüfungsstress...

Falls du abnehmen möchtest solltest du allerdings deine Kalorien ein bisschen im Auge behalten... Da Nüsse ja bekanntlich viele haben solltest du da dann schon aufpassen.. Wie sieht deine Ernährung sonst so aus?

Fant0mas
Beitragsersteller

sieht Abwechslungsreich aus.

ps.ich habe nichts von abnehmen geschrieben.. wer kommt immer auf die Abnehmen Gedanken?? :)

Blume1472  12.03.2021, 15:40
@Fant0mas

Achso :)... Ja dann kannst du die problemlos essen nicht auf einmal aber morgens und abends ist das schon oke

Mit Sicherheit, ja.

Das würde den Rahmen der täglichen Nährwerte sprengen und wäre daher ungesund.

Rheinflip  14.03.2021, 09:46

Ganz sicher übersteigen 200 Gramm Nüsse bei erwachsenen Menschen nicht die tägliche Kalorienbedarfsmenge.

Canc190  14.03.2021, 11:29
@Rheinflip

Du verstehst es offensichtlich nicht...Lass es gut sein

Rheinflip  14.03.2021, 09:42

Das ist einfach Unsinn

Hi,

Ich esse sehr viele Nüsse und mein Körper kommt damit gut klar. Wenn man dazu allerdings noch Torte und schokolade essen mag, dann könnte es passieren das in der nacht die Kalorienchen kommen und heimlich die Kleider enger nähen ☺️ aber bei halbwegs guter Ernährung und ausreichend Bewegung, hab ich mit Nüssen kein Problem.

Liebe Grüße

Hallo, ja das ist zu viel. Nüsse haben zwar Omega- Fette, die gesund sind, aber auch viiiiel Fett. Deswegen sind am Tag nur eine halbe Hand voll Nüsse ratsam. 200gr. ist wirklich viel zu viel. LG, Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fant0mas
Beitragsersteller

zum zunehmen auch schlecht?

Nieve18  14.03.2021, 11:00
@Fant0mas

Ja, definitiv. Wie gesagt, halbe Handvoll am Tag nicht Überschreiten. LG, Nieve

Fant0mas
Beitragsersteller
@Nieve18

woher weißt du das? darf ich aber dann 200g jeden 2. tag essen?

Nieve18  14.03.2021, 14:51
@Fant0mas

Ich weiß das, weil ich Ernährungslehre in der Berufsschule hatte. Außerdem kannst du die Ernährungspyramide mal anschauen auf Google. Da kannst du dann sehen, dass Nüsse a) nicht jeden Tag gegessen werden sollen und b) in nicht so rauen Mengen. LG