Auto quietscht trotz ausgewechseltem Keilriehmen?

2 Antworten

Das Quietschen kommt regelmässig wieder wenn die Rollen nicht mit ausgetauscht werden über die er drüber läuft. Das weiß jeder KFZler. Wenn er wider besseres Wissens nur den Riemen tauscht ist das PFUSCH Hoch 10!!!

wurden denn die Aggregate und Spann- sowie Umlenkrollen geprüft, als der Riemen draußen war? Der Spanner macht oft Probleme

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker

MAB98  18.11.2021, 22:19

Er nennt weder die Modellgeneration noch die Motorisierung und du weißt schon, dass der Spanner "oft" Probleme macht ? Interessant.

sgtepic  18.11.2021, 22:21
@MAB98

beim C4 gehe ich tatsächlich mal vom Spanner aus. Wissen tu ich das natürlich NICHT, deshalb beinhaltet meine Antwort die Frage, ob die anderen Komponenten geprüft wurden.