Sind 2 Etagen(KaninchenKäfig) zu wenig?

Das ist es : 3 Käfige für Mutter+Babys,Vater,Kind (3 Monate alt) - (Garten, Kaninchen) Alter Käfig (vor 3 Monaten! ^^ ) - (Garten, Kaninchen)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein gesetzlich Verboten!! 62%
naja größer währe besser... 31%
ganz okey 8%
Super! 0%
zu Groß aber egal :D 0%
normal meins ist größer 0%
normal meins ist kleiner 0%

10 Antworten

Nein gesetzlich Verboten!!

mir kommen fast die tränen bei solchen bildern !! womit haben deine kaninchen so ein kerker-leben verdient? es tut mir (nicht) leid wenn ich jetzt aufbrausend werde aber schon an deiner schreibart in der frage merkt mann dass dir die haltung am A****** vorbei geht und dass dir die tips dahin nachfolgen -.- man sieht doch schon an der größe dass kaninchen nicht in einen käfig gehören dass hat nichtmal was mit etagen zu tun sondern mit der grundfläche

3 qm pro tier müssen einfach sein !! wer den platz nicht hat darf sich keine nins anschaffen.. !!!!!!!!!

Hi,

der User hat total Recht!

Furchtbar, daß die Kaninchen in Käfigen hausen müssen und nur ein paar Stunden Auslauf bekommen. Ausserdem sind die Lecksteine und Knabberstangen ungesund. Bitte entferne sie! Die Trinkflaschen solltest du durch Näpfe ersetzen. Sieht so aus, als würden sie (nur) Trockenfutter bekommen...

Hast du dich jemals über artgerechtes Kaninchenleben informiert??? Glaube nicht! :(

Auch wenn sie in den Käfigen ein Häuschen haben, solltest du die Tiere nicht so der Sonne aussetzen, denn diese Häuschen heizen sich auch auf. Es muss immer ein schattiger Platz (Plätze) vorhanden sein.

Der Garten ist 200m² groß. So viel Platz, aber kein Gehege für deine Kaninchen?! Wieso nicht???

naja größer währe besser...

Leider ist sowas nicht verboten!

An alle die wissen wollen wer dieser jemand ist: ich bins!

Das war kein Angriff oder so, aber es bringt dir ja auch wenig wenn du ein Spielplatz hast, den in die Hälfte teilst und dann ne Etage draus machst, eine Ebene ist viel besser. Das zählt einfach nicht! Es bringt deinen kaninchen auch wenig wenn sie 2-4 h im Garten laufen dürfen( achja wäre schreibt man ohne "h")

goldangel23  05.03.2014, 03:22

gutes beispiel mit dem spielplatz. nur leider verstehen es die meisten nicht, was mit der grundfläche gemeint ist

HDL54321  05.03.2014, 07:39
@goldangel23

Ich finde es etwas gemein micj so in dieser Frage darzustellen. Ich mache solche Aussagen nicht ohne Grund.

naja größer währe besser...

Hey,

Dieser Käfig ist leider nicht verboten ... aber leider viel zu klein.

Da hilft auch ne Etage nicht.

Lies dich am besten hier ein: http://www.diebrain.de/k-index.html

2 Kaninchen brauchen mindestens 4m² Platz, Tag und Nacht. + Auslauf.

Nein gesetzlich Verboten!!

Da fehlt eine Auswahlmöglichkeit:

Das ist viel zu klein, daher wähle ich "gesetzlich verboten" ("zwischen den Zeilen" des Tierschutzgesetzes ist das auch so!)

In Außenhaltung brauchen Kaninchen mindestens 3m² pro Tier, in Innenhaltung 2m².

Der größte Garten nützt nichts, wenn die Tiere den Großteil ihres Lebens in solchen Mini-Höllen vor sich hin vegitieren müssen.