Wieso wollen so viele einen Pool im Garten?

6 Antworten

Das sind weit weniger als 1% der Hausbesitzer.

Morty712
Beitragsersteller

hier nicht.. hier wollen immer mehr einen haben.. gerade jetzt wenn es immer an die 25-30 grad warm ist

Nobodyrotz  25.07.2024, 02:29
@Morty712

Das ist vielleicht ein besonderes Stadtviertel. Ich sehe nur alle Jubeljahr mal einen Pool.

vanOoijen  25.07.2024, 02:52
@Nobodyrotz

Als ich eine Zeitlang regelmäßig die Strecke Berlin-Düsseldorf geflogen bin habe ich mich gewundert wie viele Leute einen Pool im Garten haben. Auffällig war auch, dass es in einigen Orten kaum welche und in andere Orten fast in jedem dritten Garten einen Pool gab - und ich rede da von Dörfern die nah beeinander liegen.

Vor allem in Ostdeutschland. Als ob da nach der Wende ein Pool-Vertreter von Tür zu Tür gegangen wäre oder jeder es seinem Nachbarn nachgemacht hätte.

Ich hatte keine armen Schulkameraden, aber von denen hatte niemand einen Pool obwohl fast alle Häuser mit Garten hatten. Aber die Ossis, da waren echt viele Pools, die man aus dem Flugzeug gut erkennen konnte.

Morty712
Beitragsersteller
@vanOoijen

Jaa das empfinde ich auch so. Und denke mir, hoffentlich haben die sich das gut überlegt..(dass ein pool auch Arbeit bedeutet) und das man sehr leicht am falschen Ende sparen kann...Aufgrund der Angebote auf dem Markt..

Funship  25.07.2024, 13:14
@vanOoijen
oder jeder es seinem Nachbarn nachgemacht hätte.

Das dürfte ein ganz entscheidendes Kriterium sein.

vanOoijen  25.07.2024, 13:16
@Funship

Was kaufen die Leute? Was sie brauchen, was sie schön finden und was den Nachbarn neidisch macht. 😉

weils einfach toll ist, viele menschen haben auch kinder obwohl die anstrengend sind, viel weinen, usw.

Morty712
Beitragsersteller

aber bedenke die ganzen Kosten, die Arbeit, die vielen Nachteile.. und wie oft du den dann wirklich nutzt...

Unserer wird im Frühjahr aufgebaut und im Herbst abgebaut. Den ganzen Sommer über ein Vergnügen für Enkel, Freunde und mich!

Nicht unserer aber so sieht er auch aus

Bild zum Beitrag

 - (Garten, Trend, Schwimmbad)

Morty712
Beitragsersteller

Der ist schön klein.. Nur der Rand ist weich oder ? verliert direkt Wasser, wenn sich das Kind da abstützt

opanobi  25.07.2024, 09:34
@Morty712

Nein. Der Rand ist Hartplastik und der Korpus wird durch mehrere Alu Stäbe gestützt. Die Jungs toben richtig darin rum ohne dass das Teil in die Knie geht.

TheMonkfood  25.07.2024, 09:37
@opanobi

Das auf dem Bild ist ein Intex Easy Pool. Der hat kein Hartplastik und keine Alustäbe

Ich bin Klima- und Umweltschützer und habe dennoch einen Pool?

Bild zum Beitrag

Er war wirklich sehr teuer.

Wir konnten es uns nur leisten weil wir schon seid 42 Jahren unseren Co2 Fußabdruck gesenkt haben.

Dazu gehört seid 42 Jahren nicht mehr im Urlaub, nur ein eAuto für 4 Erwachsene. Unser auto wird nur über PV geladen (30 KWp) reicht und 5-6 Haushalte mit Strom zu versorgen und vieles mehr.

Deine Vorwürfe:

  • Ob der Garten verschandelt ist ... schau auf das Bild sieht s verschandelt aus?
  • Wir hatten vorher zuviel Platz. Ursprünglich war dies mal eine steil abschüssige Wiese die zu nichts zu gebrauchen war.
  • keine chlorbrühe Wasserchemie ist chlorfrei und 99,8 frei von Bakterien und Viren dank Salzelektrolyse und Ozon-Desinfizierung
  • kein Wasserwechsel und auch so gut wie kein Leitungswasser. Der Pool wird mit Regenwasser befüllt
  • Algen selten, de Pool reguliert sich weitgehend automatisch
  • selten tote Tiere da der Pool bei nicht Gebrauch abgedeckt ist
  • undichte Stellen gibt es hier nie
  • schlechtes Wetter: unser pool ist geheizt, meist ist er zu warm. Die Heizung ist eine Wärmepumpe die rein mit PV Energie beheizt wird keine fossilen Brennstoffe
  • ich hab einen größeren als alle Nachbarn *lach*
  • Arbeitsaufwand: Das reinigen des Pools macht mir großen Spaß. Ich mache das nicht wie andere von Außen, sondern ich springe in den Pool und verbinde reinigen und Wasserspaß. ferner gibt es auch Reinigungsroboter, aber das würde mir den spaß rauben.

Du machst einmal oder zweimal im Jahr Urlaub - ich lebe in einem Urlaubsparadies.

Dadurch dass wir in der Familie massivst unseren co2 Fußabdruck gesenkt haben sparen wir ca.2000€ im Monat ein. Damit können wir uns dinge leisten wovon andere träumen.

Deutschlandweit gehört unser Pool zu den umweltfreundlichsten seiner Art. (Regenwasser befüllt, abgedeckt gegen Tiersterben, chlorfrei, rein durch PV Energie beheizt und betrieben).

Dies war für uns sehr entscheidend bei der Anschaffung.

Über Kosten wollen wir hier besser nicht reden. Aber es gibt schon Sportwagen in dieser Preisklasse;)

 - (Garten, Trend, Schwimmbad)

Morty712
Beitragsersteller

An deinem Pool hab ich tatsächlich auch nichts auszusetzen. Du hast da viel Geld in die Hand genommen und dir was geleistet, was gut gepflegt aussieht. Du bist nicht einfach in den Baumarkt gefahren oder online gegangen und hast drauf los bestellt - weil zB deine Kinder unbedingt einen Pool wollten...

Du hast ausreichend viel Platz im Garten, dann ist das alles kein Problem. Und vielleicht auch nicht viel Laub, viele Tiere usw. Faktoren.. die Arbeit bedeuten können.

WAYKOW  25.07.2024, 17:15
@Morty712

Die Billigpool haben aber auch einen Vorteil. Wenn man sie nicht mehr will kann man sie abbauen, das geht bei meinem nicht;)

Wenn man woanders etwas sieht wird der eigene Wunsch es auch zu haben, geweckt.