Sind 18 GB Datenvolumen viel oder wenig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Viel 67%
Wenig 33%

14 Antworten

Viel

Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 12-14 GB im Monat. Hauptverbraucher sind bei mir YT, YT-Music und Synology Drive App.

Ob 18 GB nun viel oder (zu)wenig sind, das hängt vom persönlichen Nutzungsverhalten des Anwenders ab.

Kommt immer auf den eigen Verbrauch an, ich hab 16Gb und es reicht normal im Monat und komm selten an die Grenze aber manchmal währe mehr besser.

Wenig

Für mich würde das nicht reichen, ich brauche pro Monat zwischen 20 und 25 GB

JungerKind
Fragesteller

Warum brauchst du so viel?

Ihazz  21.05.2024, 12:19
@JungerKind

Ich bin viel unterwegs und schaue mir da immer wieder gerne Filme über Netflix an, oder Anime über Crunshyroll

Wenig

Ich habe kein Festnetz, zwei Handys und zwei IPads. Ich komme mit 60 GB Datenvolumen aus. Ich mache die Updates allerdings über WLan oder Hotspot. Ich schaue unterwegs viel Filme und habe YouTube Premium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viel

Für Deutschland ist es außerordentlich viel. Für alle anderen Länder in der EU ist das vermutlich etwa der Durchschnitt oder ggf. viel zu wenig.

Bei uns ist es halt einfach viel zu teuer.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist es bei uns einfach zu teuer?