Sind 18-21 jährige Kinder?
Viele sagen das, wie kommt man darauf?
10 Antworten
Rechtlich gesehen sind sie Jugendliche, für die Eltern bleiben sie immer ihre Kinder.
Ob man sie noch zu Recht als Kinder bezeichnen kann, hängt von ihrer persönlichen geistigen Entwicklung ab. Manche sind mit 30 noch nicht erwachsen, andere schon mit 16. Der Übergang ist fließend.
Erwachsen wird man i.d.R. erst dann, wenn man lernt, auf eigenen Füßen zu stehen, also wenn man eine eigene Wohnung hat und für den Lebensunterhalt selbst aufkommt.
Bei mir war es so, dass ich zwischen 18 und 21 meine Lehre gemacht habe, aber noch bei den Eltern wohnte. Ich war zwar kein Kind mehr, aber auch nicht nicht wirklich erwachsen.
Mit 23 stand ich im Berufslaben und habe eine Familie gegründet. Das war der Beginn des Erwachsenseins für mich.
Nein, sie sind junge Erwachsene. Wie man darauf kommt, weiß ich (w21) auch nicht.
Neulich war ich Schlittschuhlaufen und mein Vater meinte auch für mich, ich sollte so eine Dauerkarte für Jugendliche vorzeigen. Ich weiß natürlich, dass er das vor allem deshalb gesagt hat, damit die Preise günstiger ausfallen, aber ich habe dennoch mal nachgefragt, wieso er das wolle, dass ich doch Erwachsene sei, und er meinte, so sähe er das nicht.
Sicher gibt es Leute in diesem Alter, die sich vllt noch ein bisschen kindlicher und wenig verantwortungsvoll benehmen und deswegen als Kinder oder Jugendliche betrachtet werden, aber ich bspw. habe eine abgeschlossene Ausbildung, mache mir durchgehend Gedanken, was ich mit meinem Leben in Zukunft anstellen möchte, trage selbst für mehrere Dinge die Verantwortung, werde von einigen mehreren fremden Leuten gesiezt und merke, dass ich allgemein keine Jugendsprache mehr benutze.
Von daher würde ich schon sagen, dass man mit 18-21 Jahren definitiv zumindest junge/r Erwachsene/r ist. Die Entwicklung zum vollkommen erwachsenen Menschen dauert eben.
Auf dich trifft es sicher zu, dass du erwachsen bist - doch bei weitem nicht auf alle in deinem Alter. Für deinen Vater bleibst du immer sein Kind.
Ab 18 Jahren gilt man sicherlich nicht mehr als Kind. Sie sind voll Geschäftsfähig, es gilt das Erwachsenstrafrecht und man wird selbstständiger. Man darf alleine Auto fahren, darf Alkohol trinken, kommt in Discos rein usw.
Wie schon erwähnt, verhalten sich manche ältere noch wie große Kinder. Hängt aber von der Erziehung und geistige Reife zusammen. Als junger Erwachsener macht man halt einige Fehler, weil man auf andere nicht hören möchte. Das gehört alles zu Leben dazu.
Manche schon, andere nicht. Aber sie sind normale junge Erwachsene.
Sind die Eltern noch am Leben sind sie natürlich deren Kinder.
M / 19
Klar sie sind Kinder ihrer Eltern. Das bleiben sie auch, auch wenn sie 60 sind.