sind 12 jahre altersunterschied zu viel?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich nur sagen,wenn du es willst,dann passt das schon,meine Frau ist sogar 13 Jahre jünger als ich und wir sind schon 32 Jahre verheiratet,und wir sind noch immer glücklich.

Hey, bin auf deine Frage gestoßen und bei mir ist es genau gleich, bin seit ich 17 bin mit Ihm zusammen und bin nun 23...

Wie schon erwähnt brauch man nicht die selben interessen, da man sich immer was erzählen kann, aber ein Paar gleich sind natürlich gut:)!!

Man sollte allerdings vorsichtig sein, und es nur tun, wenn man sich WIRKLICH sicher ist..

Aber probier es, solange du immer noch Nein sagen kanst.

Es ist das wichtigste : Ehrlich zu sein, Verständnisvoll, und Treue und Vertrauen, diese Dinge spielen eine RIESIGE Rolle in so einer Beziehung...

Aber wieso sollte man dort nicht gluecklich werden.:)

Ich habe mich damals mit 15 "verliebt" , lernte ihn denn richtig kennen und 2 Jahre später, klappte das.

Viel Glück.:)

LearaT  25.02.2018, 20:07

Hey, deine Antwort ist zwar eine kleeine Weile her aber ich würde gerne mal wissen, ob du immer noch so dazu stehst (als jemand mit Erfahrung^^)

Wieso die selbe Frage schon wieder?! Meine Antwort bleibt die selbe: Nicht der AU ist wichtig, sondern dass man gemeinsame Interessen hat und sich gut versteht!

Wenn einer 40 ist und einer 28, dann ist das schon relativ ... aber einer 29 und einer 17 ... ist schwierig...

Warum?

Weil ein 17jähriger Mensch noch sehr viel formbarer ist, als ein 28jähriger Mensch ... und von einem so viel Älteren Partner leicht nach dessen Vorstellungen verbogen wird (meistens ohne es zu merken) ...

Partner, die sich in diesem Alter näherstehen, entwickeln sich gemeinsam, miteinander, während bei Paaren mit so großem Altersunterschied in diesem jungen Alter einer schon ''fertig'' ist, einer noch mitten in der Entwicklung.

Kann natürlich gut gehen ... ist aber meiner Meinung nach  ... fragwürdig.

dummesweib  28.04.2020, 10:47

und 17 und 18 formen sich nicht einander? sowas passiert fast immer in einer langen, innigen Partnerschaft. wenn ich einem menschen soviel zeit und vertrauen schenke, egal ob innerhalb einer Beziehung oder Freundschaft, übernehme ich immer eigenschaften/verhaltensweisen, überdenke eigene Entscheidungen und einstellungen. das ist nicht unbedingt was schlechtes :) oft macht es einen im Gegenteil reicher. und ich sehe menschen in einer stetigen Entwicklung. sie sollte warten, bis sie volljährig ist. dann go for it. und wenn es nicht klappt - so what? life Happens. jeder mensch ist anders.

ja. ein 29 järiger erwartet doch etwas ganz anderes von einer bezieung, als eine 17jährige. mit 29 arbeiten die meisten, haben schon geheiratet und kinder und mit 17 haben andere gerade mal ihr erstes mal sex. und falls der mann wirklich so viel erwartet, wie deine freundin, dann ist er höchstwarscheinlich ozial nicht richtig wntwickelt und erst recht nichts für deine freundin. sie soll sich das bitte nochmal durc den kopf gehen lassen

dummesweib  28.04.2020, 10:50

nicht jede Frau möchte erst mit 30 heiraten/schwanger werden. es ist wiederum die Gesellschaft, die junge Mütter (ich rede nicht von minderjährigen) verachtet und abwertet. :)