Wie groß ist der Altersunterschied bei 17 noch ok?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

2,5jahre 85%
1,5jahre 15%
1jahr 0%
2jahre 0%

7 Antworten

2,5jahre

Der Altersunterschied kann meinetwegen auch 4 Jahre betragen. Die Reife sollte lediglich nur passen. Beide Personen sollten auf einer Wellenlänge schwimmen. Ansonsten sehe ich da kein Problem.

Liebe Grüße

Ich war mal in ein 14 jähriges Mädchen verliebt. Ich war mehr als 10 Jahre älter. Ich habe mich nicht getraut, und mir war das peinlich. Sie wußte aber das ich sie liebe.

Ein paar jahre später hat sie einen Mann kennengelernt, der ebenfalls mehr als 10 Jahre älter war. Die sind fast 25 Jahre verheiratet.

2,5jahre

Kann man so pauschal nicht beantworten. 2 - 2,5 sollten in etwa in Ordnung sein. Kommt immer auch etwas auf den Entwicklungszustand der jeweiligen Person an.

Für mich persönlich unerheblich, solange der/die Partner/in nicht unter 15 ist. Am besten, wenn er/sie nicht unter 16 ist.

2,5jahre

Würde sagen bis 10 Jahre eigentlich.