Altersunterschied okay?

5 Antworten

Denkt ihr das ist okay?

Absolut nein. Der ist 12 Jahre älter als du. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe (und sag jetzt bitte nicht, dass du reif für dein Alter bist).

Bis wann würdet ihr sagen ist stopp im Alter von 16-17.

18-19

Wäre dies nur eine normale oder höchstens eine beste Freundschaft, fände ich es überhaupt nicht schlimm. Ich habe selbst eine sehr gute Freundin, die erst 8 Jahre alt ist und das funktioniert ohne Probleme.

Da es sich hier jedoch um eine Liebesbeziehung handelt, wäre es (besonders weil du noch so jung bist) besser, wenn dein Partner ungefähr in deinem Alter wäre (14-21 Jahre).

Such dir lieber einen Kerl in deinem Alter. 29 und 16 schon ein ziemlicher unterschied. Weil der wird sich warscheinlich irgendwann was neues suchen und dann hängst du da mit Liebeskummer.

tanztrainer1  10.11.2024, 15:07

Das kann mit einem Gleichaltrigen genauso passieren.

Workman  10.11.2024, 15:20
@tanztrainer1

Klar, meine aktuelle Freundin ist auch 10 Jahre alter als ich und meine letzte 10 Jahre jünger. Aber mit Mitte 40 ist das was anderes. Bei 16 und 29, würde ich sagen: Der freut sich auf etwas junges Gemüse und das wars dann auch. Wenn das ein halbes Jahr hält, wäre das schon lange.

tanztrainer1  10.11.2024, 15:25
@Workman

Und warum soll das jetzt ein Problem sein, vom Liebeskummer mal abgesehen?

Workman  10.11.2024, 15:30
@tanztrainer1

Liebeskummer ist blöd genug und wenn sie dann eventuell auch noch ausgenutzt fühlt....

tanztrainer1  10.11.2024, 18:30
@Workman

Eher sind Gleichaltrige nur auf schnellen Sex aus. Wäre das jetzt besser?

Workman  10.11.2024, 19:47
@tanztrainer1

Also, ich kenne genug ältere die auch nur auf schnellem Sex aus waren, so das es mir schon bald unangenehm war. Die wollen auch spass haben. Und manchmal sind die älteren sogar die schlimmsten.

Von Experte Baje7bxa bestätigt

Jedenfalls könnte er altersmäßig nicht Dein Vater sein.

In ein paar Jahren interessiert das keinen mehr.

Wenn es passt, wieso nicht? In ein paar Jahren kümmert sich keiner mehr um den Altersunterschied.