17 Jahre (w) + 24 Jahre (m)? Love? Zu großer Altersunterschied?

8 Antworten

Du bist derzeit 17 Jahre alt und somit auch in absehbarer Zeit volljährig respektive erwachsen und der junge Mann ist bereits 24 Jahre alt und dennoch gibt es bei dieser möglichen Konstellation mit dem Altersunterschied von sieben Jahren nicht den geringsten Grund um darüber die Nase zu rümpfen respektive um die Denkerstirn in Falten zu legen. Entscheidend ist hier ohnehin einzig und alleine wie Du die ganze Angelegenheit siehst und wenn Du selbst damit keine Probleme hast, dann ist auch alles im grünen Bereich.

Umso älter man wird, umso weniger stört der Altersunterschied. Mein Mann ist auch 6 Jahre älter und man merkt es höchstens am Musikgeschmack :)

Hallo :)

In dem Alter sind solche Altersunterschiede von 7 Jahren tatsächlich noch kritisch.. denn während er mit 24 wohl schon Geld verdient und 'nen Beruf hat oder studiert ergo 'nen fixes Ziel vor Augen hat das er in absehbarer Zeit erreichen wird ist sie mit 17 wahrscheinlich noch Schülerin ohne eigenes Geld & lebt daher auch in 'ner ganz anderen Welt als er ........ wärhend sie 'nen Teenie ist, ist er ein erwachsener Mann!

Das ist für mich da das Hauptproblem.. solche Beziehungen scheitern oft, weil man einfahc total andere Ansichten vom Leben/von der Welt hat & der andere damit nicht klarkommt.. das habe ich in meinem Umfeld so schon mehrfach erlebt! Was allerdings absolut nicht heißt dass sowas per se nicht funktioniert.. probiert's einfach mal aus!

Alles Gute :)

Habe selbst 14 Jahre Altersunterschied zu meinem Freund. wenn es klappt, danm klappt es. Wenn nicht, dann nicht. Kann genauso gut oder eben nicht gut gehen wir bei einem gleichaltrigen