Ich 29 - sie 19 - in Ordnung?

15 Antworten

  1. Man ist so alt, wie man sich fühlt! Manche sind mit 19 gefühlte 99 und umgekehrt. Wichtig ist, dass man gut zusammen passt, dass man "gleich tickt" (oder genau das Gegenteil davon ;-)). Und das ist keine Frage des Alters(abstands).
  2. Optimalerweise nimmt man aus einer Beziehung immer etwas für sich mit. Bei einem Altersabstand von einer Generation, sind auch Sichtweisen etc. mitunter sehr unterschiedlich. Das kann also deswegen schiefgehen, oder man hat auch in dieser Hinsicht etwas gewonnen. Kommt auf den Einzelfall an.

aber 18 ist es legal. weiß halt nicht wie das die eltern des mädchens sehen. oder die freunde des typen. mir wäre das ein zu großer unterschied.

Da sie schon volljährig ist, ist das in der Strafrechtlichen Sache schon mal kein Problem. Generell muss das jeder selbst wissen. Wenn es passt dann passt es. Zwischen mir und meinem Mann liegen auch 13 Jahre Altersunterschied! Ein patentrezept für Beziehungen gibt es sowieso nicht :-)

Hallo!

Mit 19 Jahren kann sie wohl selbst entscheiden, mit wem sie zusammen sein will. Sie ist alt genug. Und solange der 29-Jährige es ernst mit ihr meint, spricht erst recht nichts gegen eine Beziehung zwischen den beiden.

Grüße, Dreams97

Aufgrund ihrer Volljährigkeit ist das völlig egal. Sicher passt es, sonst hätte er nicht sie als Freundin.