Ich bin 17, er ist 29, klappt die Beziehung?

18 Antworten

Ein erstes Date sagt doch gar nix über eine EVTL. Beziehung aus ...

Dafür muss man zusammen passen. Nicht nur nen Kaffee trinken.

in diesem alter denke ich schon, dass es ein problem ist. Du bist noch jung, machst in deinem jugendlichen alter blödsinn, willst etwas erleben. Möchtest in die disco. Du willst doch noch nicht am wochenende zuhause hocken und dich erholen.

Er ist schon reifer und hat für deine spässe nicht mehr viel übrig.

Am anfang ist es sicher für beide eine neue erfahrung. Er findet seine neue junge freundin toll und du findest es cool, dass er dich fast immer einlädt. (Du bist bestimmt in der ausbildung und er verdient schon)

Wenn ihr beide 10jahre älter wärt, wäre es aber ok, mit fast 30jahren sieht man das leben schon anders und ist meistens vernünftiger geworden

Littleevil3005  02.05.2019, 13:45

Geht im Alter ist es sogar schwerer. Während der eine noch fit ist feiern will ist der andere schon ruhiger

baerenhausen  03.05.2019, 12:40

Du hast natürlich recht. Mit zb 60jahren und 72jahren sind die probleme wieder da. Wer weiss wohin das rentenalter geht. Der eine möchte mit 65 noch etwas erleben und der andere ist dann 78.

ich bezog meine Antwort bei der fs auch auf die geistige entwicklung. Wie war ich mit 17 noch voller träume.... Dann kam eine krankheit.... . Heute bin ich wieder gesund, aber auch vernünftiger (und dankbarer)

Versuchen kannst du es natürlich, aber sei bitte vorsichtig. Es ist leider so das ganz viele ältere Männer es nicht ernst meinen. Aber es gibt natürlich auch einige Ausnahmen. Ich bin bald 17 mein Freund ist 34 undwie sind bald 1 jahr zsm. Da kauft auch alles super und es passt. Selbe intressen, selbe Hobbys, Musik Geschmack ähnlich, sehr ähnliche Ansichten. Wünsche dir alles Gute

Nun ja solche Beziehungen haben meistens keinen guten Ruf

Bestes Beispiel ist meine ehemalige Klassenkameradin sie hatte einen doppelt so alten Freund nun ist sie mit 15 schwanger von ihm geworden und er will nichts damit zu tun haben.

Ein anderes Beispiel aus meinem Bekanntenkreis gibt es aber auch

einer meiner Bekannter ist mit einer Frau verheiratet die 7 Jahre älter ist als er

Also wenn das wirklich Liebe ist und nicht nur gespielt ist dann liebt euch denn das Leben ist zu kurz um traurig zu sein

Lass es auf Dich zukommen und bleib entspannt. Wieso Altersunterschied ??? Da sehe ich kein Problem. Einfach genießen !