Sind 100 km (insgesamt Hin und Rückfahrt) zur Arbeit machbar?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 69%
nein 31%

5 Antworten

nein

Nicht, wenn es nicht sein muss - zudem ist es immer eine Kostenfrage (Sprit!) und man muss abwägen, ob sich das finanziell überhaupt rechnet. Weiterhin sehe ich die Wetterproblematik: Im Sommer kann so eine Fahrt ja noch halbwegs Spaß machen, solange es hell und trocken ist, aber der Winter mit Eis und Schnee kommt schneller als gedacht.. und dann ist jeder Meter mit dem Auto eine Qual. Ansonsten kommt es auf den Stau an, ich würde es nicht wollen - es ist einfach keine Lebensqualität, wenn man die ganze Zeit im Auto hockt und in der Dunkelheit daheim weg muss und zu Nacht daheim wieder ankommt.

ja

Der Trend geht weit über 100 km hinaus. Ein echter Pendlerkult.

ja

Ja, man kann in 35 Minuten 50km über die Autobahn fahren. Ob das ein Weg zur Arbeit ist, spielt dabei keine Rolle.

Kommt auf den Verdienst und die Preisentwicklung z.B. von Benzin ect. an, sowie weiteren Verpflichtungen, wie Kinderbetreuung z.B.

ja

Ist eine kurze Strecke. Andere fahren das doppelte oder auch vierfache täglich.