Sind 0,5 kg Salat viel pro Mahlzeit (Mittagessen) für Single-Person?

5 Antworten

Salat besteht zu 98% aus wasser, entsprechend gering ist die Energiedichte^^

wenn es das einzige ist was du als Mahlzeit zu dir nimmst dann ist das sehr sehr wenig. Wenn du das zusätzlich zu einer Mahlzeit dazu ist bzw dass ein Bestandteil einer Mahlzeit ist dann ist es relativ normal.

Wobei für mich das ganze nur in Snack für zwischendurch wäre und daher für mich deutlich zu wenig. Ich esse zwar auch um die 500 g Gemüse als Rohkost morgens zum Frühstück aber allein beim Mittagessen hat noch mal einiges mehr an Gemüse.