Wie viel Euro gebt ihr für einen selbst gemachten Salat aus?

4 Antworten

8,50 ist schon viel für die paar Sachen. Die Tomaten in den vorgepackten Schalen sind meistens viel teurer als lose Strauchtomaten, Zwiebeln kann man oft auch einzeln kaufen, wenn man nur eine braucht ( bei Netto nicht ). Eine Tüte Salat kostet 0,89€, ein Kopfsalat zum selber schnibbeln vielleicht 1,50€. Es kommt auf die Größe des Salates an und was alles rein soll, aber bei dem was du beschreibst, hätte ich mit Dressing ( oder Joghurt ) um die 5 Euro bezahlt. Teurer wird es, wenn man noch solche Scherze wie Oliven, Ciabatta, Bohnen, Thunfisch, Eier und Dip dazukauft. Dann bin ich locker bei 10-15 Euro.

Wildsau1899
Beitragsersteller

Wo kannam immer zwiebeln einzeln bekommen? Gibt's eine Kette wo das immer klappt?

Vielleicht kaufe ich große Tomaten wenn die billiger sind.

Also du meinst die losen, großen Tomaten sind verhältnismäßig billiger als die kleinen in der Papp Schale?

Ich nutze immer Öl

Kerstin002  30.07.2024, 10:23
@Wildsau1899

Meistens im Rewe oder Edeka, da gibts eigentlich immer lose Zwiebeln. Genau, die Rispentomaten, die du stückweise einzeln kaufen kannst. Da kostet das Kilo aktuell 1,09€, im Angebot teilweise noch deutlich weniger. Die Minitomaten 250g für 2-3 Euro kaufe ich nicht, auch wenn sie süßer sind, aber das ist mir zu teuer. Aber im Salat macht sich die herkömmliche Tomate genauso gut.

Öl hat man ja eigentlich immer im Haus, klar, wenn das gekauft werden muss haut das rein. Aber es gibt auch kleine Fläschchen für 2-3 Euro. Wenn du nicht oft welches brauchst, sind die für ein paar Tropfen an den Salat vollkommen ausreichend.

Wildsau1899
Beitragsersteller
@Kerstin002

Dann wäre Rewe hier in dieser Sache zuverlässiger als Aldi oder Lidl

Kerstin002  30.07.2024, 12:08
@Wildsau1899

Ja, was die Zwiebeln angeht, den Rest kriegst du ja auch woanders. Aber Zwiebeln braucht man in der Küche ja auch immer, ein Netz ist da schnell weg. Von daher kommt es auf das gleiche raus.

Das ist eher teuer.

Aber du verbrauchst ja nicht alles auf einmal. Zwiebeln halten locker einen Monat

Im Kauf teuer ist das Olivenöl, das lohnt aber. Grundsätzlich kaufe ich einfach die Billigsten und besten 3 Gemüsesorten, da hat man auch Abwechslung

Wildsau1899
Beitragsersteller

Na ja das ist dann Mittag und Abendessen.

Manchmal esse ich es mir einer zweiten Person, dann werden auch beide satt

Hallo...so um die 2.50 % für 🫑🌶🥒🍅🧅🌽

LG Sky 🌈 und einen schönen Sonnentag☀️

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..11 Jahre auf GF🌈