Sind 0,08 mm und 0,8 mm das gleiche?

4 Antworten

Es ist schon klar, dass 0,08 und 0,8 nicht das gleiche sind. Bei 0,08 ist das 0,8 × 0,1, man kann es wegen des Unterschiedes entdecken. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Sind 0,08 mm und 0,8 mm das gleiche?

Nein.

Es sei denn es ist auch das Gleiche für Dich, ob Du 1,00 Euro oder 10,0 Euro in der Tasche hast. Da ist das Komma auch „nur“ um eine Stelle verschoben.

natürlich nicht. Die unterscheiden sich um den Faktor 10.

Nein, 0,08mm sind 8 Hundertstel mm und 0,8mm sind 8 Zehntel mm.