Wissenschaftsliteratur herunterladen?

1 Antwort

Die Frage ist extrem allgemein. Von welchem Fachgebiet sprichst Du?

Generell kannst Du Open-Access Online Publikationen suchen. Die meisten Europäischen Universitäten haben inzwischen eigene Plattformen für so etwas. Dort werden Publikationen der Uni und Abschlussarbeiten veröffentlicht. Meist sind sie schlecht präsentiert und schwer zu finden.

Ansonsten suchst Du am besten nach Open-Access Journalen online. Zu den führenden zählen z.B. die PLOS Journals, die verschiedene naturwissenschaftliche Disziplinen abdecken.

Oder Du suchst direkt über Google Scholar nach Themen.