Simson s51 import?

2 Antworten

Vor dem Kauf: Reimporte erkennen

Der Markt wird zunehmend mit Reimporten aus Ungarn, Tschechien usw überschwemmt.

Diese Reimporte sind oft schon auf dem ersten Blick zu erkennen. Es fehlen die Fußrasten für den Sozius. Die Bohrungen, oder sogar die ganze Aufnahme um Rasten zu befestigen fehlen. Teilweise haben diese Modelle auch nur eine 40 km/h Beschränkung, sowie einen Sitzplatz. Zu erkennen sind sie durch Buchstaben auf dem Typenschild, wie zB ein “C”, “H”, “HA” oder “D”.

Für diese Modelle stellt das Kraftfahrt Bundesamt (KBA) keine Betriebserlaubnis aus! Diese Fahrzeuge sind nur über eine Einzelabnahme beim TÜV bzw Dekra mit erheblichen Kosten wieder legal auf die Straße zu bringen. Dann auch meist nur als 45km/h Variante.

Quelle: https://zweitaktfreunde-emsland.de/simson-guide/

Aus Deutschland, bzw. DDR kommt sie ganz sicher. Aber vielleicht ist sie ein Reimport.

Beitragsersteller

Ich meine ob sie ein Reimport ist. Danke