Simson s51 Blinker zu schnell?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Blinker zu schnell geht, ist wahrscheinlich der Leistungsbedarf zu hoch. Birne zu viel Watt oder korrodierte Kontaktstellen.
Grundsätzlich empfiehlt es sich bei den alten Mopeds, das alte Blinkrelais gegen ein modernes leistungsunabhängiges auszutauschen. Dann hast du immer eine vernünftige Blinkfrequenz, egal wie viele Lichter du zeitgleich an hast, wie voll die Batterie gerade ist oder wie hoch der Motor dreht. Kannst dann auch LED Birnen verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter

Zunächst überprüfen, ob die richtigen Glühbirnen drin sind. Von der Leistung her.

Gnurfy  24.06.2024, 20:16

Und dann ggf. gleich auch mal alle Kontaktstellen der Lampenfassungen auf Korrosion hin überprüfen nebst der daran liegenden Kabel-Steckverbinder zusätzlich noch auf festen Sitz der Flachstecker.