S51 Reimport?

typenschild

Hallo, ich habe noch einmal das Foto vom Typenschild mit eingestellt. Vielleicht kann es jemand näher deuten.

3 Antworten

Moin Max,

da passt grundsätzlich etwas nicht. Die Simson-Modelle mit Schrägstrich im Namen wurden erst ab 1989 produziert.

Steht das "H" direkt in der Typenbezeichnung oder wurde es am Rand des Typenschildes eingestanzt?

Zur Rahmen-Nr. kann ich nichts sagen. Wenn Du Dich unter simsonforum.de anmeldest, kannst Du beim User "hallo-steege" zB in diesem Threat https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/102842-reimport/&postID=1597806#post1597806 nachfragen, ob Deine FIN auffällig ist. Er hat glaube ich Zugang zur Datenbank, die die Zulassungsstelle verwendet, um FINs zu prüfen oder hat selbst eine umfangreiche FIN-Sammlung zusammengetragen.

Geht man nach dieser inoffiziellen Liste, würde die Rahmen-Nr. allerdings zum Baujahr passen. Dann wäre es aber kein Modell mit Schrägstrich. Vielleicht kannst Du noch ein Foto vom Typenschild in die Frage nachreichen. Möglich, dass das Schild nicht original ist. Die Liste scheint lt. Meinungen in mindestens zwei Simson-Foren aber nicht immer zu passen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

1c steht für eine bessere Ausstattung wie Drehzahlmesser... 1H steht für Ungarn. CW vor der eingeschlagenen FIN.

007delpin
Beitragsersteller

Danke Super

Das H reicht schon.

H steht in dem Fall für Hungary also Ungarn.

007delpin
Beitragsersteller

Besten Dank, ich hatte schon so eine Vermutung.