Simson s51 günstig?

4 Antworten

Die Mopeds sind halt kult und werden damit immer teurer.

Man kann es noch über Kontakte versuchen, also mal Nachbarn fragen oder Bekannte.

Ansonsten auch auf Teilemärkten oder Oldtimer-Ausstellungen umschauen, ob jemand was verkaufen möchte.

Gut und günstig wird schwer, da die meistens restauriert sind (gut und teuer) oder eben Kernschrott oder aus dem Export (günstig, aber schlechter Zustand), die man auch nur schwer zugelassen bekommt.

Nach Möglichkeit nichts ohne Papiere kaufen, auch wenn einem versprochen wird, das das ganz einfach zu besorgen ist. Dem ist meist nicht so.

Simson sind sehr beliebt. Unter 3000€ eine gute zu bekommen ist fast unmöglich. Meisten handelt es sich da um Reimporte. Die sind eher schwierig zuzulassen. Durch Einzeluntersuchungen jedoch möglich. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Neu aufgebaute Modelle werden meist über 4000€ verkauft.

Bitte beachte das es überall schwarze Schaffe gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechne mit 3000 Plus.
Darunter ist nur Export Schrott und Bastelbuden, wo soviel reinfließen muss, das man wieder mit 3 und mehr rauskommt

Die sind so begehrt das du was vernünftiges in günstig nicht finden wirst