Sims 3 Haus Wand

3 Antworten

Man muss kein Fundament bauen, man kann aber.  Einige meiner Häuser haben ein Fundament und dadurch auch eine Veranda vorne (und entsprechend eine kleine Treppe die dort hin führt). Andere meiner Häuser haben kein Fundament, da wurden die Räume direkt auf den Boden gebaut.

Okay Fundament:

+ Bau erst mal das Fundament, rechne direkt den Bereich für die Veranda mit ein. Du musst genug Platz später haben um eine Treppe platzieren zu können und eine Haustür. Großzügig gerechnet beispielsweise 3 Kästchen nach vorne und zur Seite (ich bevorzuge aber größere Veranden, auf die ich beispielsweise auch eine Bank und etwas Dekogedöns setzen kann).

Nur die Ruhe, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut ;-)

Rockige  02.04.2015, 10:12

Du hast Respekt vor den "riesigen" Treppen? Keine Sorge, schau dir mal ein paar Sims 3 Videos auf Youtube an, da gibts ja unzählige (auch Videos darüber wie man etwas baut).

Wenn du ein Fundament hast, eine der normalen Treppen auswählst, ausgewählt hast wie breit diese Teppe sein soll (2 breit ist bei einer Verandatreppe zu empfehlen - dann stehen die Sims sich nicht so auf den Füßen gegenseitig)  - dann klicke auf die Treppe im Baumenü die dir gefällt. Diese hängt nun an dem Pfeil deiner Maus. Dann ziehst du die Maus dort hin vor das Fundament wo die Treppe hin soll. Nun sollte sich die Treppe automatisch auf 3 Treppenstufen verkürzen und entweder rot dargestellt sein (heißt das dort nicht genügend Platz ist oder der Boden uneben ist oder etwas im Weg liegt) oder grün, also platzierbar.

Wie ich schon mal schrieb, keine Sorge. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Nimm dir Zeit zum Ausprobieren.

Du nimmst z.B. eine Fläche von 10x5 Sims-Quadrate und bedeckst sie mit dem Fundament. Jetzt machst du noch ein Eck dran, also fügst an einer Stelle wo die Haustür sein soll nochmal 2 Quadrate nebeneinander hinzu. Dann gehst du in den Treppenmodus und suchst dir eine Treppe aus. Hälst du sie an das Fundament, so wird sie klein und nur so 4 Stufen hoch. Wenn du die Treppe an den Zusatzblöcken hast, gehe von der Ansicht her in die höchste Etage. Dann ziehe die Wand. Solltest du nicht genug Geld haben kannst du dir mit diesen Cheats helfen:

Strg + Hochstelltaste + C drücken, dann bekommst du eine blaue Zeile am oberen Bildschirmrand.

testingCheatsEnabled true      eingeben, dann:

Motherlode                       eingeben.

Dann hast du 50.000 mehr Simoleums glaube ich ...

Weitere gute Infos findest du auf dieser tollen Seite! http://simension.de/

Es kann sein, dass du die Etage ändern musst, da du versuchst im Kellergeschoss zu bauen. Schau mal links bei den Kamerabuttons, da befindet sich so ein kleines Haus, damit kannst du die Etagen umstellen.