sims 3 treppe durch fundament

2 Antworten

Du hast In Sims 3 zweierlei Möglichkeiten andere "Zwischenböden" zu benutzen, zum einen das Fundament und zum anderen der "Absatz"! Der unterschied liegt darin das ein Fundament immer eine Treppe benötigt um von den Sims betreten werden zu können und zählen zu den max. möglichen Etagen (5) in einem Haus. Da sie so sind wie beschrieben passen die vorgefertigten Innentreppen meist NICHT (Möglich sind eine Stufe, 4 Stufen und ein vielfaches von 4 Stufen - also 8, 12, 16...) sodass man meist eine der Außentreppen verbauen muss da diese in der Stufenzahl (Höhe) leichter variieren können. Bei Absätzen ist das anders und einfacher... schau dir mal dieses TUT an und ggf. lies dich weiter durch die Seite durch... dort wird einiges was du wissen musst erklärt:

http://simension.de/sims-3-tutorials/sims-3-tipps-tricks-waende-fundamente-beliebige-hoehen/

ChelliMauschen
Beitragsersteller

ich glaube ihr versteht nich wie ich es meine

http://i1.ytimg.com/vi/AZGTmt8wRRA/maxresdefault.jpg

auf dem bild sieht man rechts zwischen den fenstern einen abstand u dort ist ein fundament auf der ersten etage eingebaut, genauso hab ich es auch gemacht aber ich kann dann keine treppe einbauen die wird immer rot angezeigt

warum ???

WolverineCTX  13.06.2014, 12:47
@ChelliMauschen

Also erstens ist das wirkliche Fundament nicht auf der gesamten Etage eingebaut - es ist in Bereichen "offen", nur die "Höhe" ist dementsprechend. Und zweitens geht deine besagte Treppe lediglich bis zur "normalen Höhe" der Etage und von dort mit einer weiteren kleinen Treppe auf die Etage "mit" Fundament... :P (Siehe mein Bild) Außerdem musst du beim Bau und setzten einer Treppe IMMER genügend Platz frei haben (ob nun teils seitlich aber vor allem von "vorne"!)

http://i61.tinypic.com/2hmopd1.jpg