Sims 3 - Möbel ins Sim-Inventar legen?

1 Antwort

Eine Möglichkeit (bei Umzug innerhalb der Stadt) wäre vielleicht, zunächst erst einmal den kompletten Haushalt umziehen zu lassen, mitsamt der Teile im Familieninventar. Dann das Inventar leeren und den restlichen alten Haushalt wieder zurückziehen lassen. Dafür müsste man dann höchstens mit "Motherlode" etwas Geld cheaten.

Bei einem Umzug in eine andere Nachbarschaft geht das allerdings nicht.

chaze00
Beitragsersteller

Ich bleibe immer innerhalb derselben Nachbarschaft. Das erleichtert so Einiges xD Wenn ich den kompletten Haushalt ausziehen lasse, wird dann nicht das Ursprungshaus abdekoriert? Ich habe aber inzwischen auch etwas ausprobiert (auf Kosten meiner Nerven): Die kleinen Objekte kommen wie gewohnt ins Sim-Inventar, und die Großen ins Familien-Inventar. Wenn ich dann vom Grundstück aus per Handy ausziehe und sofort ein Häkchen bei "zum aktiven Haushalt machen" setze, kann ich auf ein neues, unbewohntes Grundstück ziehen und alle Gegenstände folgen! Das ist immerhin schon eine Lösung.

Das klappt aber leider nicht, wenn ich einen Sim über "Stadt bearbeiten" ausziehen lasse. Und das ist meines Wissens nach notwendig, um einen Sim zu einem anderen Haushalt zuziehen zu lassen, oder?

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort ^^

SibTiger  17.09.2014, 22:27
@chaze00

Empfehlen würde ich als Mod vielleicht noch den Master Controller + Master Controller cheats (solltest Du den noch nicht haben) von Nraas. Damit lässt sich sehr viel innerhalb des Haushaltes und auch innerhalb der Nachbarschaft bearbeiten. Du kannst ihn ja, wenn Du nicht dauerhaft mit einem Mod spielen möchtest, später wieder herausnehmen.

chaze00
Beitragsersteller
@SibTiger

Ich kenne mich noch nicht so aus mit den Mods. Bis jetzt habe ich Overwatch von Nraas installiert (wegen der Performance). Der Awesome Mod soll auch gut sein, aber bisher konnte ich noch nicht genau feststellen, welcher besser für mich geeignet ist. Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Vielen Dank!