Sims 1 geht nicht mehr auf Win10 wie kann ich es zum starten bringen?

2 Antworten

Mach ein Rechtsklick auf die Sims.exe und auf Kompatibilität auswählen das das Spiel im Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden soll. Da einfach Windows 7 auswählen.

LG TheBestTutorials13

Soracent
Beitragsersteller

ich habe ja geschrieben das das nichts nützte

TBT13  16.07.2016, 17:47
@Soracent

Dann kenne ich nur noch eine Möglichkeit: lade die VirtualBox herunter und installiere dir dort Windows 7.

Bei 24 GB RAM kannst dann gut 6 GB an die VM abgeben :)

Manche Spiele funktionieren bei Windows 10 eben nicht. Vorallem solche alten Spiele. ^^

Soracent
Beitragsersteller

Aber noch ältere spiele wie SimTower und Simcity 1 gehen

miyutkhsh  16.07.2016, 18:01
@Soracent

Sorry, dann weiß ich nicht woran es liegt.
Bei mir funktionieren manche alte Spiele und manche nicht.