Anno 1701 spielen auf Win10?

5 Antworten

Bei mir wurde die DVD im Laufwerk nicht angenommen, also hat das Spiel nicht gestartet. Abhilfe leistet ein NO-CD Crack

Bei mir laufen alle Spiele ohne Probleme-auch Windows 2000 Games.

Zur Not: Kompatibilitätsmodus benutzen.

MeikB65
Beitragsersteller

siehe Antwort oben...ohne Erfolg oder andere Vorgehensweise möglich? Bei dir läuft Anno 1701?

AmdFan  02.01.2016, 21:13
@MeikB65

Läuft das über eine online Bibliothek?

Hallo,

Windows 10 verhält sich bei manchen Spiele merkwürdig aber vielleicht kann ich dir helfen.

Versuche als erstes das Spiel als Admistrator auszuführen.Dafür klicktst du mit der rechten Maustaste auf das Spiel und dann mit der linken Maustaste auf "Als Admistrator ausführen".

Wenn es funktioniert ist das Problem gelöst.Wenn nicht gehst du folgendermaßen vor:

Deinstalliere das Spiel,starte den PC neu und lege die CD in dein Laufwerk und warte bis unten rechts eine Meldung erscheint.Dort klickst du drauf und anschließend klickst du oben rechts auf "Mit Explorer öffnen".

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Setupdatei der CD und dann auf Eigenschaften und dann auf Kompatibilität.

Enteferne das Häkchen bei XP und gehe auf Windows 8.(Achtung:Das Häkchen nicht wieder setzen).

Klicke jetzt auf Übernehmen und dann auf OK.

Klicke jetzt mit der rechten Maustaste noch einmel auf die Setupdatei der CD und dann auf "Als Admistrator ausführen".

Wenn das Spiel dann funktioniert dann ist gut.Wenn nicht kann es sein,daß das Spiel mit Windows 10 nicht kompatiebel ist.

Viel Glück und Erfolg!

MeikB65
Beitragsersteller

Erst mal vielen Dank Dorny55. Es hat trotzdem alles nicht geholfen. Spiel startet nicht. Was mich auch verwundert,es ist eine originale CD, das ich gar nicht aufgefordert werde den code einzugeben. Falls noch jemand ein mögliche Lösung hat,bitte melden. Danke im Voraus.

trok21  29.06.2016, 14:42
@MeikB65

Lade dir den TagesTreiber runter und installiere ihn. Sollte dann funzen.

Also die seriennummer muss man erst eingeben wenn es schon gestartet ist und ich hab das gleiche problem mit dem tagestreiber hat das nix zu tun ich glaub man brauch nen neuen patch aber bei mir geht das trotzdem nicht