Sims Inselgeschichten auf Windows 10 spielen geht nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das gleiche Problem, aber bin gerade auf die Lösung gekommen (vielleicht kannst du jetzt trotzdem ja noch was damit anfangen 😅).

Öffne den Explorer > „Dieser PC“ dort siehst du unter „Geräte und Laufwerke“ das Inselgeschichten Icon, wenn du die CD im Computer drinnen hast. Rechtsklick auf das Icon > „Öffnen“

Es öffnet sich eine Liste von Ordnern > Doppelklick auf den Ordner „TSBin“

Dort erscheint die Datei „SimsCS“ > Doppelklick auf „SimsCS“ nun sollte sich mit ein bisschen Geduld das Spielfenster öffnen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achim081598
Beitragsersteller

Hallo

OMG vielen herzlichen Dank, es funktioniert, ich war schon in Überlegung mir windows 7 oder so zu kaufen nur für das Game. Aber dank deine Hilfe geht das endlich wieder, danke :D So lange alles probiert, dabei wäre die Idee einfach wirklich so einfach gewesen 😅

LG

Naja wenn ich mich nicht täusche gehört das zum ersten teil von Sims oder?

Normalerweise lassen sich alte Spiele auch auf W10 Spielen aber es gibt immer so ausnahmen, ich denke das wird bei dir der Fall sein. Manchmal gehts einfach nicht.

Achim081598
Beitragsersteller

Sims Inselgeschichten ist grafisch wie Sims 2 und kam glaube 2007 oder so raus und ist ein eigenständiges Spiel wie Lebens Geschichten oder Tier Geschichten. Hatte schon Probleme andere spiele wie Bioshock oder Siedler 4 wieder zu spielen, davon fand ich aber noch zum Glück etwas, aber bei dem hier finde ich garnix :/