Hilfe! SIMS 3 auf Windows 10 funktioniert nicht?

3 Antworten

Danke für eure Tipps. Problem ist gelöst. Lag am origin launcher- dieser ist nicht kompatibel mit windows 10. hab einfach den alten eadm launcher verwendet ohne diesen auf origin zu aktualisieren.

Moin.

Probiere es mit der Kompatibilitätseinstellung für Windows 7. Für dieses wurde es ursprünglich mal geschrieben. Stell im Kompatibilitätsmodus zusätzlich den Start als Admin ein (aber Vorsicht. Normal sollte kein Game über administrative Rechte verfügen - außer zum Installieren und zum Update).

Wenns nicht funktionert, freunde Dich mit dem Gedanken an, Dir mal die neueste Version von Sims zu kaufen. V3 ist 5 Jahre alt und wird seit 2014 nicht mehr mit Updates supported - zu der Zeit war Windows 10 mehr oder minder noch ein Gerücht und da hat sich EA keine Gedanken um eine zukünftige Kompatibilität von V3 gemacht. Zumal EA im gleichen Jahr die nächste Version V4 herausgebracht hat.

Wenn Du unbedingt nur das 3er nutzen willst und Dein Rechner ausreichen Power hat, installiere das Game in einer Windows 7 VM. Ansonsten sehe ich da kaum noch Möglichkeiten.

ASRvw de André

Nochmal neu installieren wenns dann nicht geht vllt den orgin supp anschreiben .. XD