Simplicissimus?

Bester Wissenskanal auf YouTube 71%
Naja kein Muss 14%
Was ist das, kann man das essen 7%
Wer das mag gehört an den Hoden aufgegangen 7%
Bester Kanal auf YouTube 0%
Finde ich nicht wirklich gut 0%

14 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bester Wissenskanal auf YouTube

Hab bei Kurzgesagt zwar das gleiche gesagt aber EGAL

Bester Wissenskanal auf YouTube

Diese Zeitschrift seiner Zeit war sehr gut gemacht und der Kaiser hatte sie schon auf den Strich.

Als herausragender Zeichner muss H. Heine genannt werden, seine Bilder im Simplicissimus erhöhte diese Zeitschrift ungemein, bis zur hohen Kunst.

http://www.idf.uni-heidelberg.de/fileadmin/user/roesch/Literatur/2001-Karikatur-Heinr-Heine.pdf

https://www.google.com/search?sxsrf=ALeKk03T7_YMq2ZM3zLsLNP9jqpV3dBMZg:1624617484331&source=univ&tbm=isch&q=simplicissimus+bilder+von+heinrich+heine&sa=X&ved=2ahUKEwjvoLLgy7LxAhVXglwKHcZmB3MQ7Al6BAgGEDQ

PA: Er hatte nur den gleichen Namen wie der Dichter H. Heine.

Und YouTube hat sich deren Namen bedient, das schreibe ich nur für alle Fälle.

BlackDragon999
Beitragsersteller

Was ist los?

zetra  25.06.2021, 14:39
@BlackDragon999

Ich habe dir den Simplicissimus erklärt, YouTube hat nur gekupferte.

Im Ausland sind manche Kanäle nicht zu öffnen, soviel für dein Verständnis.

BlackDragon999
Beitragsersteller
@zetra

Erstens was ist los ich blick nicht was du von mir willst. Zweitens stalkst du mich jetzt?

Simplicissimus ist eine Romanfigur von Grimmelshausen. Gehört eigentlich zur Allgemeinbildung.

BlackDragon999
Beitragsersteller

Und ein YouTube Kanal

Simplicissimus ist ein guter aber nicht der beste Wissenskanal im deutschsprachigen Youtube

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Wer das mag gehört an den Hoden aufgegangen

Finde ich gut aber hab das ausgewählt weil ich die Antwortmötlichkeut lustig finde