SimKarte vernichten wie geht das? (zerstören als würde sie nie existiert haben :))

4 Antworten

Kündige Deinen PrePaid-Vertrag. Wie lange der Provider die Daten archiviert, kann Dir hier aber keiner sagen. Die SIM-Karte wird eh deaktiviert. SMS usw. werden eh nur auf den Handys gespeichert. Kontakte meist auch nur auf dem Handy, früher auf der SIM eher. Naja, kommt aufs Handy an :-).

Diese Daten liegen beim Provider und du kannst dort die Löschung beantragen. Aber ich frag mich wozu der Aufwand?

mkd123
Beitragsersteller

wo finde ich diesen provider ? :)

Das geht nicht, aber: wenn die SIM 6 Monate nicht genutzt wird, wird sie mit Deinen Registrierungsdaten beim Provider gelöscht und die Nummer wieder freigegeben

poldiac  04.10.2014, 21:20

wetten nicht ;-) @ Gelöscht ;-).

der Provider speichert die Daten und du kannst wahrscheinlich die Löschung beantragen.