Wie vernichte ich mobiltelefon

5 Antworten

Sind alle meine Daten verschwunden, wenn ich die simkarte zerschneide ?

Nein, denn die Daten, die Du wahrscheinlich meinst, sind überhaupt nicht auf der Sikarte, sondern im Speicher des Handys.

Wie kann ich ein altes HAndy zerstören, das alle daten weg sind ?

Schrottpresse, Säurebad, verbrennen (am besten mit Karbid, das wird ca. 3.000 Grad heiß). Das handy einem starken MAgnetfeld aussetzen.

mit einem starken magneten! du reibst einfach mit einem starken magneten andauernd dran! manchmal reicht sogar eine kurze berührung! Wenn du ein spektakel veranstalten möchtest kannst du auch strom durchschicken, aber bitte aufpassen dabei :-D ansonsten kannst du auch die verbindungen durchtrennen, indem du es durchschneidest, aber da kann das wieder zusammengesetzt werden, wenn du pech hast!

ich würd einfach kräftig mit magneten rangehn und danach mit dem hammer ordentlich drauf haun, das zerschnipseln, dann bist du dreifach abgesichert!

und den müll in den restmüll, dann durchwühlt das keiner!

In die Schrottpresse.

Wenn es verkauft werden soll reicht aber auch einfach ein Zurücksetzen des Handys.

Sicherheitshalber noch eine Bohrmaschine genommen und das Gerät damit perforiert, dürften im Gerät gespeicherte Daten endgültig zerstört sein. Zuvor Akku rausnehmen.

zurücksetzen

Mekkadrill  12.12.2014, 11:39

lässt sich immernoch zum teil wiederherstellen

Arkon74  12.12.2014, 11:42

Das is ja glaub ich nicht so dramatisch wenn man nicht grade irgendwelche Top Secret Daten drauf hat