Fonic Sim-Karten-Freischaltung funktioniert nicht

1 Antwort

Da machen es sich die Mitarbeiter an der Service-Hotline sehr leicht. Dabei haben die Computerprogramme, die das in Sekunden erledigen können. Ich habe bei einem Netzanbieter mehrmals täglich durchführen müssen.

Wenn ein Kunde angerufen hatte, habe ich während des Gesprächs die Aktivierung vorgenommen, der Kunde hat mir nur die Daten genannt. Da die Aktivierung durchaus schon mal 30 Minuten dauern kann, habe ich ihm anschließend erklärt, was er dann machen soll.

Eine Seriennummer wurde eigentlich nie abgefragt, nur die Telefonkartennummer, aber vielleicht meinst Du ja diese Nummer.

Und die Mitarbeiter von Fonic sollten sich eigentlich kulant zeigen und Dir eine Gutschrift auf Dein Guthaben aufbuchen, das passiert bei congstar, Vodafone und O2 fast automatisch. Umtauschen kannst Du die Karte auch nicht.

Zunächst einmal machst Du Dein Handy mal aus, kann ja sein, dass die Karte zwischenzeitlich aktiviert wurde, ohne dass man Dir das mitgeteilt hat. Dann wartest Du einfach mal bis 20 Uhr. Und wenn es nicht geklappt hat, meldest Du Dich morgen früh nochmal bei der Service-Hotline. Und da sagst Du gleich, dass Du eine Gutschrift haben möchtest, denn der Fehler liegt ja wohl klar bei Fonic - das ist der Wahrheit.

eml1985
Beitragsersteller

Hey Du,

also erst einmal Danke für deine Antwort. Aber mein Problem geht etwas weiter. Ich habe ja bereits mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert und die letzte Dame am Telefon versuchte es dann auch, von ihrem PC aus, die Karte freizuschalten. Dies ging nicht, was sie als "sehr merkwürdig" bezeichnete. Daraufhin wollte sie es an ihren Vorgesetzten weiterleiten und mich kontaktieren. Dies tat sie dann auch und wollte die Seriennummer (unter dem Strichcode) von mir haben. (Die Handynummer und die Freischaltenummer hatte sie ja bereits von mir erhalten). Danach wollte sie sich wieder melden, aber seit gestern um 13 Uhr ist nichts passiert. Nun frage ich mich, wie oft ich da noch anrufen soll, da es ja auch kostet. Leider hab ich mir den Namen der guten Dame nicht notiert. Was soll ich nun tun?

eml1985
Beitragsersteller
@BuddyOverstreet

Super, danke! Zumindest hab ich jetzt eine kostenfreie Nummer von Fonic! Danke nochmal!!!