Simkarte am Arsch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leafy13jahre,

es kann sein, dass die Simkarte defekt ist - oder das Handy. Oder beides. Ob die Simkarte noch funktioniert, lässt sich am besten testen, wenn sie in ein anderes Handy eingelegt wird.

Sollte sich auch da nichts mehr tun, ist ein Defekt wahrscheinlich. Dann am besten an den Anbieter wenden für Ersatz.

Bei bestimmten Defekten ist, wie auch hier schon im Verlauf geschrieben, der Austausch kostenpflichtig. Sollte ein Generationswechsel der Simkarte erforderlich werden, weil vielleicht das Handy defekt ist: Dieser ist kostenfrei.

Es grüßt ^Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Karte ist nicht gekündigt oder so? Bei Prepaidkarten kündigen oft die Provider wenn man länger nicht aufläd.

Wenn die Karte defekt sein sollte kannst Du bei dem Provider eine neue anfordern.

Wenn Du großes Pech hast liegt ein Defekt im Handy vor.

Leafy13jahre
Beitragsersteller

Hatte ja vor der waserbahn mobile daten und danach nicht mehr es kan nur am wasser liegen

t987654321  25.08.2024, 13:09
@Leafy13jahre

lei Dir von jemanden eine Sim und teste ob das Handy die erkennt, wenn ja fordere vom Provider eine neue an wenn nein ist das Handy defekt.

ich kan aber doch auch nix dafür wen mein handy während der waser bahn im rucksack war samt hülle
Doch

Dein Papa hat doch recht.

Aber einfach melden beim Provider dass SIM defekt ist.

Dann gibt's normalerweise kostenlos ersatz

maribi  26.08.2024, 00:49
Dann gibt's normalerweise kostenlos ersatz

In wenigen Fällen. Meistens ist eine Ersatzkarte kostenpflichtig.

NackterGerd  26.08.2024, 03:35
@maribi

Nein - bei Defekt eigentlich nicht.

Natürlich wenn du sagst ins Wasser gefallen oder drauf getreten nicht

NackterGerd  26.08.2024, 04:40
@maribi

ICH kann nur sagen, dass wir schon kostenlos Ersatz bekommen haben

Wenn du dafür bezahlen müsstest, wird das sicherlich seine Gründe haben 🤪🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

maribi  26.08.2024, 07:04
@NackterGerd

Ich schrieb ja auch nicht, dass es nicht kostenlos geht, sondern meistens kostenpflichtig ist. Je nach Anbieter. Falsch ist einfach nur deine Aussage, dass es "normalerweise kostenlos" sei. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ja, ich hatte auch schon mal eine kostenlos bekommen. Ist aber eben keine Selbstverständlichkeit. Viele Anbieter kassieren dafür 5-10€, einige auch bis zu 30€. Auch wenn "Defekt" der angegebene Grund ist.