Sim-karten abbuchung?

6 Antworten

google mal den namen der firma. so findest du bestimmt raus, wo du dein abo abgeschlossen hast und wie du es kündigst

Wandel02
Beitragsersteller

Das ist ja dss Problem. Ich hab keine Ahnung wer hinter den Abbuchungen steht und somit habe ich auch keinen Namen den ich googlen kann.

AshleighHoward  14.04.2019, 11:03
@Wandel02

auf der rechnung steht nicht wer da abgebucht hat? du hast nur eine gesamtrechnung, richtig?

Du hast (vielleicht unbemerkt) ein Abo bei einem Drittanbieter abgeschlossen. Dieses Abo musst du selber bei diesem Drittanbieter stornieren. Rufe die Hotline deines Simkartenanbieters an, die können dir Namen und Firmensitz des Drittanbieters ansagen. Bei diesem Gespräch kannst du dann eine "Drittanbietersperre" einrichten lassen, die dich vor weiteren Abos schützt. Das bestehende Abo wird davon leider nicht betroffen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey Wandel02,

wer dir die 4,99 Euro abbucht, solltest du auf deiner Mobilfunkrechnung sehen. In dem Fall musst du dann mit der Firma in Kontakt treten und dann das Ganze für die Zukunft klären.

Was ich dir hier ebenfalls empfehle ist, eine Drittanbietersperre setzen zu lassen. Wenn du möchtest, dann schauen wir uns das genauer an. Sende dafür gerne einmal deine Daten über unser Kontaktformular zu: bit.ly/TelekomKontakt

Liebe Grüße Isabelle N. von Telekom hilft

Eine Firma? Dann musst du dich ja irgendwo mal angemeldet haben oder bist versehentlich auf Werbung gekommen und hast ein Abo. Du solltest über einen Anbieter herausfinden können wer sie Geld abzieht

Drittanbietersperre einrichten lassen, dann darf keiner mehr abbuchen... Ist die Schutzfunktion vor ungewollten Abofallen...

Curasanus  15.04.2019, 11:50

Eine neue Drittanbietersperre betrifft nur weitere Abos. Ein bestehendes Abo wird davon nicht betroffen.