Türk Telekom SIM in Deutschland nutzen?

3 Antworten

Das ist vermutlich eine Prepaidkarte. Diese muss regelmässig genutzt werden oder regelmässig mit Guthaben aufgeladen werden. Wenn dies nicht gemacht wird, kann die Simkarte deaktiviert werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du Roaming aktiviert? Der Anbieter wird hier keine Antennen haben und daher kann ein fest auf das Netz eingestelltes Handy sich nicht einbuchen. Ob Türk Sim jetzt Roamingpartner in D hat, weiß ich nicht.

Da die Türkei aber nicht in der EU Länderzone ist, fallen auf jeden Fall Roaminggebühren an. Ein hiesiger Anbieter wäre daher günstiger.

Als die Roaminggebühren in der EU abgeschafft worden sind, kamen etliche Leute auf die glorreiche Idee sich in einem Land eine Simkarte zu holen das günstigere Tarife als zuhause anbietet und dachten dann, diese im Roaming zuhause genauso günstiger nutzen zu können.

Diese Möglichkeit wurde aber bedacht und unterbunden - nach einer gewissen Zeit im Roaming fallen wieder Gebühren an. Ich meine nach 6 Monaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bin jetzt keine Expertin und hab da wenig Ahnung aber ich vermute das sie dann nur in der Türkei wohl Nutzbar ist =) aber warte noch etwas vielleicht hast du Glück und es antwortet dir hier ein Profi =)