SIM Karte wird nach Auslandsaufenthalt nicht mehr erkannt?
Hallo zusammen,
ich war für 3 Wochen im Ausland und habe mir hierfür Vorort eine Prepaid Karte geholt. Nun wollte ich meine normale Sim Karte wieder in mein iPhone einsetzen, leider wird diese nun nicht mehr erkannt. Woran könnte das liegen? Die Sim Karte funktioniert in anderen Handys - Das Handy erkennt zudem auch andere Sim Karten... nur meine nicht.
4 Antworten
Guten Abend melanieblondie,
theoretisch würde ich auf die SIM-Karte tippen. Da deine aber in einem anderen Smartphone funktioniert und auch andere SIM-Karten in deinem iPhone funktionieren, ist hier der gemeinsame Nenner wirklich schwer zu finden.
Bist du Kunde bei uns? Wenn ja, unterstütze ich dich gerne.
Viele Grüße
Rebekka H.
lass dir von deinem provider eine ersatz-simkarte schicken. die ist bei den meisten anbietern kostenlos.
der versuche es: einstellungen -> mobiles netz -> sim-anwendungen -> karte knfigurieren.
dann scheint die karte eine macke zu haben oder verträgt sich (warum auch immer) nicht mit deinem iphone. tausche sie
Ist mir auch mal passiert bei mir war dann aber die Sim karte kaputt probier doch aber erstmal ob die Netzeinstellungen richtig sind :)
Du hast eine falsche Netz-Konfiguration. Prüf mal die Einstellungen.
Ich komme leider in die Option „Mobiles Netz“ nicht einmal rein ... 😩