Wie läuft eine Rufnummernmitnahme?
Hi,
Ich habe zum 04.07 eine Rufnummermitnahme beantragt und habe momentan noch meine alte Sim Karte vom alten Anbieter im Handy.
Jetzt hätte ich dazu ein paar Fragen:
1) Kann ich meine alte Sim einfach bis zum 04.07 nutzen und dann z.b die neue Sim am 05.07 einfach einlegen und hab meine Nummer?
2) Muss ich die neue Sim Karte davor(dafür) ins Handy eingelegt haben oder ist das egal und ich kann einfach warten bis alles durch ist.
3) Was passiert mit der alten Sim Karte? Merkt man das irgendwie das die Rufnummer übertragen wurde indem die Sim plötzlich nicht mehr geht oder wie ist das?
LG
2 Antworten
Sobal die neue Sim aktiv ist, kann sie genutzt werden, dann mit vorläufiger Nr, ich bin immer zur Rufnummerübertragung mit einer SMS informiert worden.
Prepaidkarten werden abgeschaltet, nach Nummernübertragung, Vertragskarten laufen bis zum Laufzeitende.
Am besten Du fragst noch mal beim Anbieter nach, ich kenne so, wie es in der Antwort steht.
Zu 1.
Ja, kann aber ein bisschen Verzögerung bei der Portierung geben.
Zu 2.
Ist egal
Zu 3.
Die alte SIM ist dann tot
Heißt ich kann aber einfach meine alte Sim nutzen und nachdem dann die Rufnummer übertragen wurde einfach die neue einlegen?