Kann man eine normale ALDI-TALK SIM-Karte gegen eine micro-SIM Karte tauschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo blackeyedpeas,

ich habe mal bei Medion mobile angefragt und habe folgende E-Mail erhalten, in der auch was zur microSIM steht:

"Wo erhalte ich eine Micro-SIM-Karte?

Eine Micro-SIM-Karte, mit gleicher Rufnummer, können Sie selbstverständlich über uns bestellen. Hierfür benötigen wir die betreffende ALDI TALK Rufnummer. Diese Karte erhalten Sie kostenfrei. Eine Rücksendung der "normalen" SIM-Karte aus dem Starter-Set ist nicht notwendig.

Bitte beachten Sie, dass Ihre ursprüngliche SIM-Karte nach Freischaltung der Micro-SIM-Karte automatisch deaktiviert wird. Teilen Sie uns bitte kurzfristig mit, ob Sie eine Micro-SIM-Karte wünschen."

Musst dich halt mal per Mail oder Kontaktformular auf www.alditalk.de mit denen in Verbindung setzen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

blackeyedpeas
Beitragsersteller

Weißt du auch, wo man ihnen kurzfristig mitteilen kann, dass man sich eine Micro-Sim-Karte wünscht?

blackeyedpeas
Beitragsersteller
@blackeyedpeas

Hab es schon gefunden, hier für andere mit dem gleichen Problem:

"Für alle, die bereits ein Apple iPhone 4 und/oder iPad bzw. iPad2 nutzen, bietet ALDI TALK kostenlos die passende Micro-SIM-Karte an. Eine Rücksendung der "normalen" SIM-Karte aus dem Starter-Set ist nicht notwendig.

Bitte beachten Sie, dass Ihre ursprüngliche SIM-Karte nach Freischaltung der Micro-SIM-Karte automatisch deaktiviert wird.

Die Micro-SIM kann über die Service-Hotline 0177-1157 (über ALDI TALK 49 Cent/Anruf) bestellt werden."

Lg

Die Mitarbeiter bei Aldi werden nicht einmal wissen was eine micro-SIM-Karte ist....

blackeyedpeas
Beitragsersteller

Die Mitarbeiter an der Kasse werden das nicht wissen, aber weißt du ob man die SIM-Karten tauschen kann?

Hey, es ist ganz einfach. Du musst nur mit deiner ALDI-Talk Karte 1157 anrufen und deine Puk Nummer parat haben. Alles andere werden die freundlichen Mitarbeiter von ALDI-Talk mit dir durch gehen. Nummer wie Guthaben werden auf deine neue Karte übertragen. !!!ACHTUNG WICHTIG!!! Da die alte Karte, nach aktivierung der neuen, gesperrt wird solltest du alle Daten sichern. Bilder, Musik, Nummer ect.

Nach ca. 4-5 Werktagen ist die neue Karte da. Dann heißt es nur noch, rein ins Handy und aktivieren. Fertig =))

xXSiMiSTaRXx  27.04.2016, 14:19

Wie kann man die Daten sichern?

xXSiMiSTaRXx  27.04.2016, 20:53

Äh.. falsche frage... Ich mein muss ich die Telefonnummer von der sim karte auf PC sichern, damit ich die neue Nano aktivieren kann?