Sim ist nicht eingerichtet, was soll das heißen und ist es mal bei jemandem das auch passiert?

4 Antworten

Hallo Audiiii508,

wenn du seit dem 3. Juli 2020 einen Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit hast und diesen vor 6 Monaten schriftlich gekündigt hast, dann greift diese Kündigung zum Ende der Laufzeit, also zum 2. Juli 2022. So müsste es auch in der Kündigungsbestätigung stehen, die du erhalten hast.

Somit vermute ich, dass die Kündigung der Grund dafür ist, dass die SIM-Karte nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Simkarte muss freigeschaltet werden. Dabei ist ein Auswri vorzuzeigen.

Von Experte AlterLeipziger bestätigt

Wenn der Vertrag ausläuft passiert das automatisch. Oder die Karte ist neu und verschickt worden, bevor sie von deinem Vertragspartner freigegeben wurde. Oder dein Handy hat ein technisches/mechanisches Problem und kann die Karte nicht (mehr) lesen.

HarryXXX  03.07.2022, 01:07

Kann sogar passieren, wenn das Handy runter fällt.

Audiiii508
Beitragsersteller

Also hatte am 03.07.2020 einen Vertrag und habe den seit 6 Monate gekündigt. ?

Jekanadar  03.07.2022, 01:13
@Audiiii508

Kann gut sein. Du hast doch sicher eine Bestätigung oder einen Vertrag, der beschreibt wie das mit den Kündigungsfristen aussieht.

Audiiii508
Beitragsersteller
@Jekanadar

Also vor 6 Monaten bin ich zur debitel gegangen und habe einen Zettel abgegeben für die Kündigung dann habe ich eine Bestätigung von den Verkäufer bekommen das der Vertrag gekündigt ist. Und paar Tage später kam wieder ein Brief das der Vertrag gekündigt ist. Aber von Kündigungsfristen keine Ahnung stand nicht im Zettel.

Jekanadar  03.07.2022, 01:18
@Audiiii508

Sollte bei Vertragsabschluss eigentlich im Vertrag drinstehen. Aber wenn du gekündigt hast ist es nicht verwunderlich, dass die Karte nach Zeitraum X gesperrt wird. Völlig normal also.

Audiiii508
Beitragsersteller
@Jekanadar

Achso ok, ich schaue noch mal nach😂 aber vielen Dank :)

Wenn es schon mal funktioniert hat, dann nimm mal die Karte raus und setze sie neu ein.