SIM-Karte nach Ersteinrichtung einlegen?
Hallo,
habe ein Samsung Galaxy A50, das ich eingerichtet habe ohne SIM-Karte. Ich nutze es nur zu Hause über WLAN, ohne SIM. Jetzt würde ich dafür gerne im Vodafone Shop eine SIM Karte besorgen und einlegen lassen, ohne dass die Daten und alles was ich auf dem Smartphone eingerichtet/eingestellt habe, alle Updates etc.verlorengeht. Habe aber gerade gelesen, dass beim ersten Einlegen der SIM Karte das Handy automatisch auf Werkeinstellung zurückgesetzt wird. Das will ich auf keinen Fall. Ist es evtl bei älteren Modellen wie dem Galaxy A50 anders und die Daten bleiben trotz erstem Einlegen einer SIM auf dem Handy?
2 Antworten
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Erst Backup machen, dann die SIm einlegen. Eine Simkarte selbst macht aber für die Daten auf dem Handy keinen Unterschied. Es kann nur sein, dass die Netzwerkdaten neu angelegt werden, damit sie zur neuen Simkarte passen.
Backup beim Samsung Galax A50: https://appdated.de/93344/samsung-galaxy-a50-backup-erstellen-und-aufspielen/
Habe aber gerade gelesen, dass beim ersten Einlegen der SIM Karte das Handy automatisch auf Werkeinstellung zurückgesetzt wird.
Das ist eine Fehlinformation. Das Einlegen einer SIM ändert nichts an den Daten auf deinem Smartphone.