sim 1 mobiles Netzwerk vorübergehend deaktiviert?

1 Antwort

Du mußt etwas konkreter werden! Ich gehe jetzt 'mal von einem ANDROID-Handy aus.

Dein mobiles Netzwerk (mNW) wurde wahrscheinlich automatisch blockiert. Entweder schaltet Dein Provider automatisch ab, nach einer bestimmten Ruhe-Phase. Oder Dein Hinweis "SIM 1" deutet auf ein DualSIM-Handy hin. Dann solltest Du für eine der beiden SIM-Karten das mNW sperren, sonst schaltet das Handy immer hin und her.

Es kann auch sein, dass ein Update im Hintergrund Dein mNW abschalten mußte. Du solltest es einfach wieder einschalten.

Kontrolliere in den Einstellungen "Netzwerke und Verbindungen" unter "Mobile Datenverbindungen", ob die Konfigurationsdaten korrekt eingegeben sind. Anschließend kontrollierst Du in den SIM-Karten-Einstellungen, ob dort die Datenverbindung für NUR eine der beiden Karten freigegeben ist. Im Normalfall benutzt man immer den SIM-Schacht für Datenkommunikation, der auch G4 bzw. jetzt inzwischen auch G5 unterstützt!

Einen Fehler seitens Deines Providers schließe ich 'mal aus, da Du ja bereits Daten "verbraucht" hast - also sollte die Datennutzung grundsätzlich auch möglich sein...