Silvester "Trauma"?

2 Antworten

Naja, nicht direkt ein Trauma, aber zumindest ein Erlebnis auf das ich gerne verzichtet hätte..ich saß vor ein paar Jahren in Dresden in der Straßenbahn. Am 31.12....Und bei einer Haltestelle ging die Tür auf, wie üblich...und irgendein Idiot meinte, dass es doch ganz lustig wäre einen Böller durch die offene Tür in die Bahn reinzuschmeißen. Es knallte so heftig, dass ich ein paar Minuten taub war und es nur pfeifen gehört habe....eklig

hiskitty
Beitragsersteller

Oh je 🙈 du arme da ist meins ja noch harmlos. Wie bist du danach damit umgegangen?

sweetfiona  30.12.2023, 21:23
@hiskitty

Wie gesagt, es war kein Trauma, sondern nur ätzend....ich wünschte den Böllerwerfer zur Hölle und meckerte etwas rum und verfluchte den Typen....Aber im Laufe des Abends erholte ich mich von dem Schreck🙂

Als ich klein war hatte ich das gleiche Problem.

Stell dich doch am Abend von Silvester gemütlich nach draußen und zünde nur eine Wunderkerze an, am besten mit ein paar Freunden/Familie.
Lasst es ruhig und entspannt zugehen.
Außerdem könntest du das Feuerwerk erst einmal von drinnen beobachten oder aus der Ferne zusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hiskitty
Beitragsersteller

Das mache ich jedes Jahr( also von innen beobachten) das macht mir halt Trotzdem irgendwie angst