Angst vor Feuerwerk? Was tun

6 Antworten

Hallo du, wenn du Dich so tief erschreckt haben solltest , dass das jetzt noch Thema ist, ist es vielleicht eine gute Idee eine beratungsstelle aufzusuchen. Mir fällt es zwar schwer , das zu verstehen, aber es besteht ja die Möglichkeit, dass der Schreck von vor drei Jahren, an etwas anderem (einer anderen Erinnerung) gerüttelt hat. Wenn es Dir stört , dass Du Dir wegen Feuerwerk Sorgen machst , und es selbst nicht überwältigen kannst, such dir besser Hilfe. Alles Gute

Es ist sehr seltsam, dass du nach dem kleinen Vorfall so extreme Angst vor Feuerwerk hast. Du kannst halt probieren, dich wieder an Feuerwerk zu gewöhnen, also immer mal wieder was anzünden. Dann wirst du wahrscheinlich merken, dass Feuerwerk ungefährlich ist, solange man nur geprüftes verwendet und es richtig anzündet.

Ich weiss nicht ob dir das helfen wird aber geh doch immer wieder ein Stück näher ran bis du es nicht mehr so schlimm findest. Wenn du Angst hast dann ist es normal dass du auch kein Feuerwerk willst also bleibst du besser zu Hause wie ich und guckst aus dem Fenster:) Viel glück!

Äh - wir haben jetzt Februar. Warum beschäftigt Dich das heute? Dann bleib doch drin - das machen viele Menschen so. Ich habe jetzt keine Angst, aber ich hasse diesen Gestank der Chinakracher und ich kann sehr gut ohne Feuerwerk leben - es gibt wahrhaftig Schlimmeres. lg Lilo

Dann solltest du versuchen Feuerwerke zu meiden. Geh in der Zeit rein oder entferne dich ein wenig von solchen Veranstaltungen.